Hesselbach und der Odenwaldlimes
Hesselbach und der Odenwaldlimes 

Wir über uns

Hartmann

Hartmann am Wp 10/33
  • Archäologischer Grabungstechniker (LVR und LWL)
  • Reiseverkehrskaufmann (IHK)
  • Baujahr 1959

Geboren in einer Bergarbeiterfamilie im Ruhrpott, waschechter Meidericher Jong.

Wahlodenwälder, hat hier seine wahre Heimat gefunden.

Hat seine Hobbies zu Berufen gemacht, oder seine Berufe zu Hobbies, also insgesamt mehr Berufung als Beruf. Liebt neben seiner Frau und ihren "Kindern" die Archäologie, die Ur- und Frühgeschichte, die Alte Geschichte, die Geschichte des Mittelalters und die der Frühen Neuzeit. Ferner Kunst- und Kulturgeschichte. Liebt ebenso seine Wahlheimat, in der er beinahe täglich neue Entdeckungen macht.

 

Marina

Marina am Würzberger Tierheim mit Charlie
  • Hausfrau
  • Mutter eines Neufundländer-Rüden und zweier Kater
  • Baujahr 1980

Fand über Hartmann die Liebe zum Odenwald, die sie nun schon ein paar Jahre mit ihm teilt. Besonders gefallen ihr die unendlichen Möglichkeiten, in nahezu unberührter Natur stundenlange Wanderungen mit Hunden zu machen und dabei nur selten eine andere Menschenseele zu treffen. Den altertumswissenschaftlichen Neigungen ihres Mannes stand sie anfänglich distanziert gegenüber. Aber wenn er es versteht, mit seinen Worten aus ein paar Steinen ein ganzes Kastell vor ihren Augen wieder auferstehen, Geschichte lebendig werden zu lassen, dann kann sie sich der davon ausgehenden Faszination auch nicht mehr entziehen.